Team

Büro für urbane Zwischenwelten | Christian Rost
Christian Rost
Eigentümer
Christian Rost ist gelernter Kaufmann und studierte Geographie mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung in Leipzig. Anfang 2014 gründete er das Büro für urbane Zwischenwelten und arbeitet seither mit seinem interdisziplinären Team sowie nationalen und internationalen Partnern in vielfältigen Projekten. Christian Rost ist Experte für Local-Governance-Prozesse und Beteiligungsmanagement im Bereich der Stadt- und Regionalentwicklung. Dafür greift er auch gern auf unkonventionelle Methoden zurück. Sein besonderes Interesse gilt der Wirtschaftsförderung von Einzel- und Kleinstunternehmen. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements ist Christian Rost unter anderem Vorstandsmitglied des Branchenverbands der Kultur- und Kreativwirtschaft in Leipzig, Kreatives Leipzig e.V. Bevor er 2014 das Büro für Urbane Zwischenwelten gründete, war er Projektleiter des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.